Minecraft
Minecraft

Der offizielle Comic zu dem internationalen Spiele-Phänomen Minecraft

Die unendliche Welt von Minecraft lässt sich am besten zusammen erkunden.
Deshalb treffen sich die Freunde Candace, Evan, Tyler, Grace und Tobi online und erfroschen gemeinsam die unterschiedlichen Biotope und Geheimnisse von Oberwelt und Nether. Dabei müssen sie sich den Gefahren durch Monster und andere Spieler*innen stellen. Auch im Alltag der Jugendlichen gibt es Probleme zu bewältigen, aber auf die Unterstzützung durch die fünf Freunde ist Verlass - online wie offline.

Die Schöpfer*innen der Minecraft-Comics

John Hill (* 11. Mai 1972) ist ein US-amerikanischer Grafikdesigner. Er arbeitet für zahlreiche namhafte Unternehmen, wie DC und Disney, und ist aus der Comic-Branche nicht mehr wegzudenken.

Sarah Graley (* 3. Oktober 1991) ist eine britische Comicautorin und -zeichnerin und arbeitet für diverse Verlage. Besonders durch ihre täglich erscheinende Webcomicserie "Our Super Adventure" erreichte sie große Berühmtheit.

Sfé R. Monster ist Comickünstler:in und Autor:in. Sfé lebt in Kanada, ist ein großer Hockeyfan, liebt Monster und Videospiele und setzt sich in eigenen Projekten viel mit queeren Themen und Gender auseinander.

Die Everrealm-Crew

Evan (XSkullXEvanXSkullX) hat in der Schule mit Mobbing zu kämpfen. Außerdem leidet er darunter, dass sein bester Freund Tyler weggezogen ist. Aber in Minecraft überbrücken die beiden nicht nur die physische Distanz, Evan findet durch die Hilfe seiner Freunde auch zu einem völlig neuen Selbstbewusstsein.

Tobi (ArchitectTobi) ist der kreative Baumeister und der Navigator der Gruppe, er entwirft jede Basis der Crew und hat die besten Kenntnisse des Servers. Er kann als einziger Karten lesen und führt die Gruppe daher oft bei ihren Erkundungstouren an.

Grace (GhastSlayerGrace) kennt sich gut mit dem Nether aus und ist gerne ganz vorne im Kampf dabei. Mit Candace hat sie eine besondere enge Beziehung, die beiden treffen sich auch offline. Wenn sie sich nicht im EverRealm aufhält, spielt Grace gerne Fußball.

Tyler (Tyler-the-Mage) ist gerade in eine fremde Stadt gezogen. In seiner neuen Schule fühlt er sich noch nicht ganz angekommen, da hilft es umso mehr, wenn er am Abend seine Freunde in der Welt von Minecraft treffen kann. Er ist sehr erfinderisch im Herstellen von Gegenständen und Tränken.

Candace (CoolCandace) ist sehr ausgeglichen und liebevoll. Sie sorgt gerne dafür, dass sich alle Mitglieder der EverRealm-Crew wohlfühlen und schlichtet in der Gruppe, wenn es Streit gibt. Mit Tobi und Grace verbringt sie auch öfter offline Zeit.

Irgendwo im EverRealm...